Einfach ist anders… Psyche, Stress, Angst und co.

Gepostet am

21. Oktober 2013

 

Ach menno…

Erst mal ist ja klar, dass Montag schon mal per se besch*** sind, aber manche Montage sind echt von Grund auf zum Scheitern verurteilt…

Ich meine, mein Männe ist ja nicht einfach, das weiß ja inzwischen jeder. Und dass er schnell ausflippt wenn was ist, das ist auch echt kompliziert. Aber heute hat er mal wieder den Vogel abgeschossen.

Wenn mal wieder nichts so läuft wie es soll auf Arbeit, dann wird er super schnell grantig, wie so ein 3-jähriger der am Trotzen ist. Frei nach dem Motto „das ist mir alles zu blöd heute, ich geh jetzt nach Hause“ und das um 5 nach 8 wenn wir um 8 angefangen haben zu arbeiten.

Nun ja, MEISTENS macht er das zum Glück nicht, aber heute war er echt kurz davor.

Bei uns ist es aber auch nicht einfach im Betrieb. Also da prallen schon Charaktere und Welten aufeinander. Das stelle ich auch immer wieder fest und gerade zu PMS Zeiten bin ich da auch sehr schnell am aus der Haut fahren. Aber er hat gerade einfach Dauer-PMS glaube ich.

 

Ich meine ok, seit der Diagnose vom Urologen hat er auch echt immer wieder schlechte Laune und redet auch nicht wirklich mit mir darüber. Er weicht aus, er macht sarkastische Bemerkungen, er verzieht sich. Und ich glaube, dass das ganze doch gewaltig an ihm nagt. Aber er muss doch mit mir reden, so macht es ihn doch kaputt!! Und MICH AUCH!!!

 

Und mein Problem dabei ist, dass ich einfach auf Grund meiner Vergangenheit mit psychischen Problemen schon lange Schwierigkeiten habe.

Meine Angst-Panik-Störung ist noch nicht ganz weg. Ich nehme keine Medis und hab das ganze GUT unter Kontrolle, aber so Ausraster von Männe lasse ich einfach zu sehr an mich ran. Und da macht es dann *plopp* und schon geht es wieder los. Mein Herz rast, meine Luft wird knapp und ich kann mich nicht mehr konzentrieren. Ich zittere und bekomme Kopfweh.

Kein Spaß sag ich euch.

Naja, MEISTENS kann ich ihn dann recht schnell wieder beruhigen und mich auch, aber heute (und ab und an sonst) war anders.

Jetzt geht es wieder, wir machen heute eher Feierabend, schon um 15 Uhr, und hoffentlich können wir den Nachmittag dann einfach noch genießen. Ich brauche jetzt RUHE!!

 

Euch wünsche ich einen WUNDERVOLLEN Wochenstart!! 🙂

Kommentar verfassen

