Freitags-Update! :)

Gepostet am Aktualisiert am

23. April 2014 / ZT1 (ja, heute ist Mittwoch, ist aber so ein Mischmasch mit Freitag und der Woche. :-P)

BMI-Update: von letzten Freitag: Nachdem die Verdauungsprobleme sich verzogen haben, 23,8 -> 64,9Kg. Das Plus ist wieder weg. Aber jetzt nach Ostern, ich wette das ist alles wieder da. 😦 Mal sehen, übermorgen ist ja wieder Wiegetag. 

Zyklus-Update: ZT1, was soll man noch mehr sagen???

Stimmungs-Update:  4 von 10 möglichen Punkten. Das Wetter ist ja echt toll heute, aber ich habe ÜBELSTE Stimmungsschwankungen, besch*** geschlafen und ach, irgendwie alles doof. Kränklich  bin ich auch noch. *grmpf* Kommt alles zusammen.

Stress-Update: Puh, die Stimmung auf Arbeit lässt zu wünschen übrig. Ich kämpfe um jeden Mist, aber es interessiert keinen… Wie immer halt. 😦

KiWu-Update: Nüscht… Naja, was soll’s, wird schon werden.

Hochzeit-Update: Standesamt Termin steht, die Einladungen auch soweit, ich will sie noch diese Woche bestellen. ❤ Catering will ich auch noch diese Woche buchen, vielleicht kommen die mir ja mit dem Preis noch etwas entgegen. Mal probieren.

 

So, und da gestern kein Rezept kam, lege ich das heute nach. 😉

Hackfleisch-Lauch-Suppe
Für ca. 4 Portionen

1 mittlere Zwiebel
500g Rinderhackfleisch
2-3 Stangen Lauch (ungeputzt ca. 1Kg)
100ml Weißwein (optional)
400ml stärkere Gemüsebrühe
1 Flasche Cremefine 7%
ca. 100g Frischkäse Paprika

Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß

Zwiebel anbraten. Dann das Hack dazu geben und beim Anbraten mit den Gewürzen schon mal etwas Würze geben. Wenn das Hack durch ist, den Lauch dazu geben und auch mit anbraten (ca. 5 min). Anschließend mit Weißwein (optional) und Brühe ablöschen. Köcheln lassen (5 min).
Jetzt Cremefine dazu geben und noch mal mindestens 10-15 min (je nach dem wie knackig man den Lauch möchte auch länger) köcheln lassen. Abschließend den Frischkäse unterrühren damit das ganze sämiger wird.
Abschmecken mit salz und Pfeffer.

*bussi*
believe

Kommentar verfassen

