1 – 2 – oder 3…

Gepostet am

…ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht an geht!

Ja, ich bin erst an ZT3. Ja, ich spritze heute erst das 2. Mal Gonal.

Dennoch geben meine Gedanken keine Ruhe.

Der Plan – so er denn aufgeht – ist:

Stimulation – niedriger dosiert mit Gonal 125 (nicht im Wechsel mit 150)

Erzielen von hoffentlich nicht mehr als 15 EZ

Punktion und Befruchtung – hoffentlich gibt es 10 befruchtete EZ

Blastokultur
da bei den Kryos von 12 aufgetauten EZ im Vorkernstadium KEINE das volle Blastozystenstadium erzielt hat, ist es durchaus gerechtfertigt, ALLE in Blastokultur zu geben.

HOFFEN, dass wenigstens 3-4 Blastos dabei raus kommen.

Transfer an Tag 5 oder 6.

So, nun kommen wir zum Grübel-Part dabei.

SOLLTE es tatsächlich so klappen, und ich habe eine Wahl, wie viele Blastos ich zurück nehme und wie viele ich einfrieren lasse, was mache ich dann??

3 zurück nehmen: NEIN! defintiv keine Option! Das wäre ziemlich dämlich und nicht ratsam.

Also die Wahl.
1 oder 2??

Ich habe vor dem ersten Versuch und den 3 Kryos immer gesagt: „Wenn es Blastos werden, dann nehme ich maximal 1 zurück!“

Das hat sich rapide geändert. 18 befruchtete EZ. 4 TF’s. KEINE Einnistung.

Ich schwanke wirklich zwischen 1 und 2…

Wenn es 2 wären, ok, damit hätte ich wirklich kein Problem.
Aber 3? Und auch aus 2 können 3 werden… Das würde ich wohl allein körperlich nicht so recht schaffen…

Ich habe mir vorgenommen, die Entscheidung aus dem Bauch raus fällen werde. Aber mein Bauchgefühl festigt sich gerade schon…
Wahrscheinlich werde ich wohl – so es tatsächlich genug Blastos werden (jeder Daumen ist Willkommen) – beim ersten TF nur einen zurück nehmen.

Gibt es dann noch Kryos, kann ich ja immer noch neu entscheiden.

Dabei fällt mir ein, ich sollte das vielleicht auch noch mal mit meinem Mann absprechen. *g*
So, genug für heute.

*bussi*
believe (in Stimu)

Ein Kommentar zu „1 – 2 – oder 3…

    diebiene87 sagte:
    28/01/2016 um 15:32

    Ich bin gespannt, wie du dich letztendlich entscheiden wirst, aber egal wie, es wird schon richtig sein.
    Drüch dich und meine Daumen für eine gute Ausbeute 😉

Kommentar verfassen

