Beginn Tempi Messung… Danke Forum! :-)

21. August 2013

 

So, erst mal ein LIEBES DANKESCHÖN an meine Forums-Mädels, die mir so einige Hinweise (durch anschauen der verschiedenen Kurven) gegeben haben was ich alles noch probieren kann…

Habe mir jetzt einige Ovu Tests bestellt und mit dem Temperatur messen angefangen.
Schauen wir mal ob mein ES nun so ist wie die Apps vorhergeesagt haben oder ob ich da GANZ anders liege. 😉
Dieser Zyklus ist eh abgeschrieben, also geht es nächsten Zyklus dann voll los.
Ich lass mich überraschen.

So und nun zum eigentlichen Eintrag…

So langsam könnte die Erdbeer Woche echt mal antanzen… Sonst liegt das genau während meinem FA Termin und das ist DOOOOOOF!!! :-((( *motz*
Brüste tun doch schon weh und Laune ist auch schon im Keller, lass das bitte nen normalen 28er Zyklus werden und nicht nen 30er oder so….

Und meine Gedanken haben mich gestern auch wieder überrollt…

Irgendwie fühle ich mich gerade alleine… Meine einzige Vertraute, die von unserem Kinderwunsch weiß, die weiß, wie mich das gerade alles belastet, wie ich immer wieder überlege was unser Problem ist, wie ich die Gewissheit aufschiebe weil ich Angst vor dem Ergebnis habe, usw. Die ist im wohlverdienten Urlaub.
Ich habe momentan einfach Angst und die kann ich mit niemandem so einfach teilen.
Was tun wenn es nicht klappt? Wenn ich aus welchen Gründen auch immer unfruchtbar bin, oder mein Männe eine schlechte Schwimmer-Qualität hat?
Was tun wenn wir diverse Möglichkeiten wie IVF oder ICSI, Samen- oder Eizellspende in Betracht ziehen müssen?
Wenn man so mitbekommt, dass manche Leute dafür Geld in Summe um die 25.000€ ausgeben, dann wird mir schlecht. Nicht dass ich das Geld nicht liebend gerne investieren würde wenn ich dafür UNSER Kind in den Händen halten dürfte, aber wir haben dieses Geld nicht!!! Wir könnten sicher monatlich wenn wir sparsam leben so 300€ abzwacken, aber ob das reicht? Ich glaube nicht…
Und was wenn es dann trotzdem nicht klappt? Adoption? Wo? Wie?

Klar habe ich noch die Hoffnung, dass alles auf natürlichem Wege klappt und es einfach noch die Nachwirkungen der Pille sind, dass mein Hormonhaushalt noch nicht stabil ist oder so. Vielleicht ist auch einfach noch gesundheitlich was im Argen, wovon ich nichts weiß, das wird sich vielleicht am Montag bei meinem FA Termin klären. Und Männe muss einen Termin  beim Urologen machen, einfach mal zur Sicherheit.

Aber die Angst bleibt…

Advertisements

Montage sind wie entkoffeinierter Kaffee!!

19. August 2013

 

Guten Morgähn Welt!

Montage sind genauso schlimm wie koffeinfreier Kaffee… 😉

Also, nachdem ich irgendwie die ganzen dämlichen Sperenzchen meines Körpers verflucht und geschimpft habe, war ich doch so doof (sorry, aber ich hab mich hinterher innerlich geohrfeigt) und hab am Sonntag (ca. ES +10) einen Test gemacht. Für meine Augen war der Blütenweiß. Aber ich muss sagen, wenn ich manche Tests so sehe die tatsächlich positiv sein sollen (und das wohl auch waren) dann sehe ich da auch nix. *g*

Auf jeden Fall war das ja wohl klar. Ich hatte den Monat eh abgeschrieben, und mein Körper hat mich mal WIEDER voll verarscht… *grummel*

Vor allem weiß ich (da ich bisher nur mit den Apps gearbeitet habe) noch nicht mal ob ich überhaupt nen ES hatte oder nicht oder was oder wie oder wo…. 😉

Ab jetzt (zum Üben) und mit dem kommenden Zyklus dann auch volle Kanne, fange ich auch das Temperatur messen an. Habe noch ein schönes altes digitales Thermometer mit 2 Kommastellen und dem hab ich jetzt noch ne völlig überteuerte Batterie spendiert. Kann also losgehen. 😉

In diesem Sinne: Schönen Wochenstart!!

KOPFAUA!! :-(

16. August 2013

 

=!“/§$(!“&§%=(!“&§=!“

Nur dass das mal gesagt ist…

Kann man von naturtrübem Apfelsaft Kopfschmerzen bekommen?? Habe gestern 1,5l Apfelsaftschorle naturtrüb getrunken und bin heute mit ÜBELSTEN Kopfschmerzen aufgewacht…

Wahrscheinlich ist es aber einfach der Koffein-Entzug da mir der Kaffee nicht schmeckt. Nur meine Tasse schwarzer Tee half auch nicht. 😦

Und da die Hoffnung nun mal bekanntlich zuletzt stirbt traue ich mich auch nicht mir ne Dosis Ibu reinzupfeifen. Zwar habe ich den Monat schon abgeschrieben und warte auch nur drauf dass ich dann nächste Woche meine Tage bekomme, aber trotzdem… 😦

Somit muss ich halt jetzt leiden. *g* Leidet jemand mit mir?

Schönen Freitag euch allen!!!

Mein Körper mobbt mich!!

13. August 2013

 

Dieser Monat macht mich fertig…
Also normal ist definitiv anders…

Wie ihr wisst, habe ich diesen Monat abgeschrieben. Und aus Rache oder so fängt jetzt das Mobbing meines Körpers an. 😉

Ich hatte diesen Monat zum ersten Mal seit ewigkeiten KEINEN Mittelschmerz und eigentlich einen gemütlichen Monat.
Nun ja, mein ES sollte nun ca. 1 Woche her sein, und schwupp, heute habe ich ein leichtes Ziehen in der Gegend wo sonst mein ES-Schmerz zu finden ist. Nicht so stark wie sonst aber eben vorhanden.

Und was auch immer mein Körper mir damit sagen will, aber von meinem Kaffee hab ich heute gerade mal 2 Schlucke runter gebracht, somit *gäääääähn*…

Soll das jetzt die Art und Weise meines Körpers sein mir zu sagen „Ätschi, du willst diesen Monat nicht brav sein, also ich auch nicht“ oder was?? Nicht nett…

Ich hoffe nur dass meine Tage dann nicht genau während meines bereits ausgemachten FA Termins kommen… *mecker*

Hmmmm… ???

12.  August 2013

 

Ich bin verwirrt…
Der Alltag geht wieder los, aber dieser Monat ist ganz seltsam!! Ich blicke langsam gar nicht mehr durch.
Also normaler Weise habe ich einen ganz klassischen 28 Tage Rythmus, und der ES ist auch immer SEHR gut zu bestimmen da ich einen starken Mittelschmerz fühle.
Diesen Monat scheint alles anders.

Eigentlich sollte der ES so ungefähr zwischen dem 6. und 9.8. liegen. Ich habe die letzten Tage (seit dem 6.) auf den Mittelschmerz gewartet, aber nichts.

Jetzt warte ich darauf, dass irgendwann gegen Mitte nächster Woche die Blutungen losgehen.

Ich hoffe mal nicht dass sich diesen Monat mein Zyklus irgendwie extrem verschoben hat oder so, und ich dann deswegen eine Hoffnung aufbaue, die dann doch wieder enttäuscht wird.

Tests habe ich jedes Mal gemacht wenn meine Menstruation ein bisschen schwächer als erwartet ausgefallen ist, einfach weil ich mir so sehr eine Familie wünsche… 😦

Nun ja, mein abgeschriebener Monat ist einfach von Grund auf KOMISCH…

Trotzdem, schöne Woche euch! 🙂

Sch*** drauf – PARTY!!

11. August 2013

 

Ok, nachdem ich diesen Monat eh abgeschrieben habe und mir mal wieder ein mal zu oft eine glückliche schwangere Frau über den Weg gelaufen ist, habe ich gestern beschlossen sch*** drauf, heut wird gefeiert.  Und wer läuft mir auf der Party über den Weg? Eine schwangere Nachbarin. Glückwunsch.

Einige Bier, Wein und Schnaps später bin ich dann leicht schwankend im Bett gelandet. Und wie das so ist, am nächsten Morgen schwört man sich „NIE WIEDER!!“. Brühe hab ich zum Glück immer im Haus, das BESTE Kater-Mittel das es gibt.

Feiern ist ja ganz nett, aber irgendwie ist das nicht mein Leben. Also lieber hätte ich das anders. Aber nach den Monaten wo ich immer nur mal hier und da ein Gläschen Bier oder so getrunken habe tat nach einem abgeschriebenen Monat ein gepflegter Absturz mal ganz gut. 😉

Und morgen geht dann der Alltag wieder los. Wünsche euch eine schöne Woche! 🙂

Stress und Sex – Unvereinbar?

08. August 2013

 

Hmmm, also diesen Monat schreibe ich mal ab. Ich meine klar, die stille Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich glaube nicht dran…

Wir hatten einfach viel zu viel Stress um sich dann auch noch schön um die angenehmen Dinge des Lebens zu kümmern.
Wenn man schon nach Hause kommt und total am Ende ist, dann einfach nach dem Essen ins Bett fällt und teilweise noch vor 21 Uhr einschläft, das kann nix werden.
Ein möglicher Tag wäre heute definitiv noch nach meinem Kalender und den Apps (die sich mal wieder MEGA einig sind, wann ES sein sollte diesen Monat und wann die fruchtbaren Tage sind etc. Variiert vom 02. bis 5. und bis zum 08. bis 10.), aber ob wir heute Abend Lust haben, ist die andere Frage, der Stress ist einfach zu dolle momentan…

Aber nun ja, sich Stress um das Thema rum auch noch zu machen ist auch generell die falsche Taktik, nicht wahr?? 😉

Wir hoffen einfach mal, dass es nächsten Monat ruhiger und angenehmer wird.

Wann es klappt und ob es klappt steht in den Sternen…

Drückt die Daumen. 🙂

Schönen Rest der Woche!